Pneumatic - Bagger

Und was nun?

Da sitzt man jetzt vor diversen Kisten alter Lego-Steine und fragt sich, was das wohl mal alles gewesen sei. Zum Glück gibt es Steine, die sind charakteristisch. Wie zum Beispiel die Schaufel dieses Baggers. Mir war so, dass ich einen Bagger besessen habe und dies musste die Schaufel sein. Aber wie komme ich an weitere …

Legosteine nach Form sortiert

Farbe oder Form? Das ist hier die Frage!

Anfänglich habe ich die Steine nach Farben sortiert … erschien mir damals logisch. Das hat sich aber als weniger praktikabel herausgestellt. In einem Meer an gelben Steinen findet man selten den richtigen Stein. Sortiert man die Steine aber nach Form (z.B. Platte 4*6), lässt sich die Farbe logischerweise viel schneller finden.

Kisten voller Lego

Waschtag und der Autist in mir

Die Kiste voller Lego beinhaltete neben kiloweisem Lego auch eine vergleichbare Menge an Staub. Die Steine waren alle mit einer staubig, klebrigen Schicht überzogen und mussten dringend gereinigt werden. Laut Internet sollte man sie in einen BH-Beutel für die Waschmaschine packen und dann ab in selbige. Danach wurden alle Badelaken ausgelegt und die Stein zum …

Verstaubte, rote Kiste mit Lego

Es begann alles mit einer verstaubten, roten Kiste

Irgendwann kam die Mail meines Dads mit dem Betreff “Das kommt auf Euch zu”. Der Mail angehängt waren diverse Bilder von Sachen, die beim Entrümpeln des Dachbodens zu finden waren; unter anderem auch eine verstaubte, rote Kiste von von Lego.